Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

1976 Pf. Keller

Veröffentlicht am 16.03.1976

Der 39. Pfarrer der Wolfgangskirche


In einem Festgottesdienst in der Hohenecker Wolfgangkirche wurde am Sonntagvormittag der neue Pfarrer dieser evangelischen Kirchengemeinde, Albrecht Keller, in sein Amt eingeführt. Die Investitur nahm Dekan Dr. Grau vor, nachdem der neue Seelsorger in seiner Einführungspredigt die Jahreslosung 1976 interpretiert und unter das Motto gestellt hatte „Weise mir, Herr, deinen Weg. . . “, was auch in dem Lied, das die Gemeinde sang, seinen Ausdruck fand, hieß es doch darin: „Laß uns in deinem Namen, Herr, die nötigen Schritte tun. Gib uns den Mut, voll Glauben, Herr, heute und morgen zu handeln.“ Umrahmt
wurde der Festgottesdienst von der Gesangsabteilung des KSV Hoheneck, dem ECJugendchor, dem Hohenecker Posaunenchor und der entsprechenden Orgelbegleitung...


Unser Foto zeigt Pfarrer Keller (zweiter von links) mit seinem Vorgänger Pfarrer Felden (Bild Mitte), Dekan Dr. Grau (rechts) und dem zweiten Vorsitzenden des Kirchengemeinderats, Koch, (links) vor dem Eingangstor der Hohenecker Wolfgangkirche. Bild: LKZ-Wirö



Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (323 KB)
Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de