Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

1978 Pf. Müller

Veröffentlicht am 05.06.1978

Abschied von Pfarrer Müller

Erster Studentenpfarrer an der PH und Prediger in Hoheneck

Über siebzehn Jahre lang ist Pfarrer Ulrich Müller in Ludwigsburg tätig gewesen: zuerst als Pfarrer der Martinsgemeinde in Grünbühl, seit Gründung der Pädagogischen Hochschule als deren erster evangelischer Studentenpfarrer, zuerst im Nebenamt, dann seit 1973 im Hauptamt. Seit dieser Zeit war er in besonderer Weise der Gemeinde in Hoheneck verbunden, als Prediger an der Wolfgangkirche und im Gemeindezentrum in der Wilhelm-Nagel-Straße und als Nachfolger Pfarrer Feldens in der Leitung des „Hohenecker Tags“.

Nun wird er im Rahmen des Austauschprogramms des Lutherischen Weltbundes für fünf Jahre nach Detroit im Staat Michigan in den USA gehen,um die Gemeinde der Kirche von St. Peter dort zu betreuen. Wieviel Freunde er in Ludwigsburg zurückläßt, das zeigte der herzliche Abschied, den in den letzten Wochen die Studenten der evangelischen Studentengemeinde ihrem Studentenpfarrer und den die Hohenecker Gemeindeglieder und die Vertreter der Gesamtkirchengemeinde Ulrich Müller am Sonntag gestalteten…

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download (229 KB)
Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de