Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

2007 Lektorensonntag

Lektorensonntag in Hoheneck (28.10.07)
Am Sonntag, dem 28. Oktober, um 10 Uhr trafen sich alle Lektorinnen und Lektoren des Ludwigsburger Kirchenbezirks zum Gottesdienst in der Hohenecker Wolfgangkirche. Der Gottesdienst wurde von den drei Hohenecker Lektoren Gunther Schaible, Eberhard Daferner und Klaus Bendel gestaltet.

Die Liebe Christi zu uns und die Möglichkeiten der Christenheit dies hier und heute umzusetzen, war das geistliche Haupthema des Gottesdienstes. Aufgebaut war die Predigt, auf den Predigttext aus "Johannes 15, 9-17".   

Musikalisches Highlight war der alljährliche Besuch des Asperger Posaunenchors der zusammen mit den Bläserinnen und Bläsern aus Hoheneck den Kirchenraum mit imposanten Klängen füllten.

Zum Abschluss des Gottesdienstes stellte sich der neue Ludwigsburger Dekan Winfried Speck der Hohenecker Gemeinde vor.

(Bildquelle:meindekirche.de )

Dekan Speck dankte den Lekorinnen und Lektoren für den geleisteten Dienst und wies sehr eindrücklich darauf hin, dass ein dauerhafter und beständiger Gottesdienst für alle Gemeinden ohne den Dienst der Lektorinnen und Lektoren nicht zu gewährleisten wäre.

Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de