Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

2008 Ehrung Hr. Stöckle

Großer Andrang und Ehrung beim

Frühstücksgottesdienst

Nachdem sich nur rund 25 Personen für den 15.06.08 angemeldet hatten, waren wir doch einigermaßen überrascht, denn letzendlich hatten wir "Full House" im großen Saal des Gemeindezentrums.

Erholung und Vitamine standen im Vordergrund des Gottesdienstes. Kinderkirchmitarbeiterinnen zeigten in ihrem Anspiel eindrücklich wie oft heutige Menschen ausgepowert sind und einfach nicht mehr können.
Mit Vitaminen für den Körper und
Vitaminen für die Seele kann hier geholfen werden.
Während der Predigt stellte Hr.Pf.Bauschert daher auch seine künftige  (Wunsch)Predigthaltung vor:
"Die Predigt aus dem Liegestuhl..."

Im Rahmen des Gottesdienstes wurde
Herr Stöckle für 60 Jahre Organistendienst geehrt.

Herr Pfarrer Bauschert wies darauf hin, dass Hr. Stöckle vor genau 60 Jahren seine Organistenkarriere in Hoheneck begonnen hatte.
Herr Pfarrer Hoffmann kam extra aus Neckarweihingen, um seinem "Landsmann" die Ehre zu erweisen.
Herr Stöckle wurde in Hoheneck geboren, lebt jedoch heute in Neckarweihingen.
Vor 60 Jahren spiele er zum ersten Mal während eines Kindergottesdienstes.
Er zählt heute zu den treuesten "Aushilfsorganisten" in Hoheneck.
Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de