Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

2013 Was Menschen umtreibt

-----------------------------------------------------

Hören, was die Menschen umtreibt

Veröffentlicht am 19.12.2013 in Ludwigsburger Kreiszeitung

Noch ist ihr die Kanzel dort oben unter der Decke etwas suspekt. „Ist ja wie bei den sieben Geißlein“, lacht sie, als sie zum ersten
Mal die Doppeltüre aufschließt und die Aussicht genießt. Aber sie will künftig lieber auf Augenhöhe mit den Protestanten im Dorf sein, statt von oben herab.
Lachend zeigt sie die Stuckdecke ihres neuen Wohnzimmers im alten Pfarrhaus.
Frivol entblößen zwei Frauen dort ihre Brust. „Das wird aber einem Offizier angedichtet, der hier einmal gelebt haben soll.“
Kirsch hat sich auf Anhieb in das Haus und alte Dorf verguckt. „Sie haben Geist.“
Der Neckar, der historische Ortskern mit den alten Häusern, die Weinberge. „Es ist doch herrlich hier“, schwärmt sie. Begeistert
ist die 48-Jährige insbesondere von der Freundlichkeit der Menschen und
vom Empfang, der ihr bereitet wurde...

Den vollständigen Artikel finden Sie hier als Download

Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de