Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

KGR 2014

Einsetzung des neuen Kirchengemeinderats und Verabschiedung der „Ehemaligen“.

Im Rahmen des Gottesdienstes am 12.01.14 wurden die Mitglieder des neu gewählten Kirchengemeinderats durch Frau Pfarrerin Kirsch mit den besten Wünschen in „Amt und Würden“ gesetzt. 
Bei den 3 scheidenden Kirchengemeinderäten Herrn Graunke (6Jahre), Herrn Bertsch (12Jahre) und Herrn Koch (18 Jahre) bedankte sich unsere Kirchenpflegerin und Pfarramtssekretärin Frau Seidl für den ehrenamtlichen Einsatz und die vielen Impulse, welche die Kirchengemeinde in den vergangenen Jahren bereichert hatten.



Nach 18 Jahren mit viel Engagement und einem Jahr Pfarrstellenvakatur kandidierte Jürgen Koch, der zuletzt als 1.Vorsitzender dem Kirchengemeinderat vorstand, nicht mehr für das Leitungsgremium der Evangelischen Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck.

6, 12 und 18 Jahre, eine lange Zeit auf die wir nun dankbar zurückblicken.

Der neue Kirchengemeinderat

Während einer gemeinsamen öffentlichen Sitzung des alten und neuen Kirchengemeinderats am 16.01.13 wurden „die Neuen“ von den „alten Häsinnen und Hasen“ über die Details der Aufgaben des Kirchengemeinderats informiert und diverse Aufgaben verteilt.  
Herr Bertsch war aufgrund von 6 fehlenden Stimmen nicht mehr in den Kirchengemeinderat gewählt worden. Die Kirchengemeinderätinnen und Kirchengemeinderäte waren sich jedoch darüber einig, auf die große Einsatzbereitschaft und fruchtbaren Beiträge des langjährigen Kirchengemeinderats nicht verzichten zu wollen. So wurde Herr Carlo Bertsch dem Kirchengemeinderat als zusätzliches Mitglied einstimmig zugewählt. Die Einsetzung wird im Rahmen eines Gottesdienstes durchgeführt.




Der neue Kirchengemeinderat umfasst somit folgende Mitglieder
 
(Aufgabenschwerpunkte in Klammern):


Von Amts wegen:

Eveline Kirsch – ( Pfarrerin, 2. Vorsitzende)
Rita Seidl – (Kirchenpflegerin und Pfarramtssekretärin, Bauausschuss, Senioren, Schriftführerin)

Gewählte / zugewählte Mitglieder:

Gunther Schaible – (1. Vorsitzender, Musikausschuss, )
Rebbeca Seidl – (Jugend, Schriftführerin)
Susanne Magg – (Musikausschuss, Stellv. Kitaarbeit)
Eberhard Daferner -  (Bezirkssynode, Stellv. Kirchenpfleger)
Susanne Wizemann – (Diakonie, Senioren)
Christine Gaa – (Bauausschuss, Diakonie)
Klaus Bendel – (Bauauschuss, Homepage, Redaktionskreis Gemeindebrief)
Anne Christina Bollacher – (Kitaarbeit)
Olav Jans – (Schriftführer)
Carl-Otto Bertsch – (Erwachsenenbildung, ACK)

Auch die beiden verbliebenen „Ehemaligen“ werden der Kirchengemeinde verbunden bleiben.
So wird Herr Graunke weiterhin dem Redaktionskreis angehören und Herr Koch als beratendes Mitglied dem Bauausschuss zur Seite stehen. 

Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de