Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

Konzerte

Die Wolfgangkirche ist in den vergangenen Jahren neben ihrer Aufgabe als Sakralbau auch zu einem musikalischen Magnet geworden.
Vor allem in der kalten Jahreszeit glänzt die Wolfgangkirche als Kulisse für allerlei musikalische Leckerbissen.

Wir möchten jedermann (und auch -frau) den Besuch unserer Konzerte ermöglichen.
Daher ist der Eintritt zu unseren Konzerten frei.
Allerdings sind wir auf Spenden zur Deckung der Künstlergagen angewiesen.

Dies geschieht direkt beim Konzert durch Einlegen einer mehr oder weniger großen Spende.

Doch nur aus den Konzertspenden lässt sich dieses Angebot nicht aufrecht erhalten.
Daher wurde der "Freundskreis zur Förderung der Kirchenmusik an der Wolfgangkirche" gegründet.

Hierdurch wurde ein zweites finanzielles Standbein geschaffen, das die fehlenden Konzertspenden auffüllt.

Möchten auch Sie die Musik in der Wolfgangkirche unterstützen?
Hier erfahren Sie, wie es geht!

Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de