Wolfgangkirche-Hoheneck
evangelische Kirchengemeinde Ludwigsburg-Hoheneck

Patenkind

        • Die Kiki in Hoheneck hat schon seit vielen, vielen Jahren ein Patenkind, dass wir finanziell unterstützen. Ab ca. 1980 haben wir Yvros Alexandre auf Haiti als Patenkind „adoptiert“ und es ihr ermöglicht, auf eine Schule zu gehen. Danach konnte sie mit unserer Hilfe eine Ausbildung zur Krankenschwester und Schneiderin machen. Seit 2003 kann sie nun ihren eigenen Lebensunterhalt verdienen.
        • Deshalb haben wir ein neues Patenkind. Es heißt Stevens und lebt auch auf Haiti. Seine Eltern sind sehr arm und können das Schulgeld für ihn nicht aufbringen. Stevens schreibt uns oft Briefe, in denen er viel von der Schule erzählt. Am liebsten mag er das Fach „Zeichnen“. Deshalb schickt er uns hin und wieder auch mal ein selber gemaltes Bild.
        • Jeden Sonntag stellen wir an den Ausgang unser „Kirchle“ auf, in dem wir Spenden sammeln. Im Monat überweisen wir ca. 30 Euro, mit denen der kleine Stevens auf die Schule gehen kann, Mittagessen bekommt und den ganzen Tag versorgt ist.
Interessante Links: http://www.meinekirche.de http://www.seelenfuetterer.de http://www.ekd.de http://www.elk-wue.de